Tolle Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

Von

Nun zu meiner Rezi von "Die Charité. Aufbruch und Entscheidung". Der zweite Teil der Charite steht dem ersten Teil definitiv in nichts nach. Die Autorin Ulrike Schweikert hat hier wieder ein spannendes und historisch lehrreiches, sowie unterhaltsames Buch geschrieben.Der Stil ist wie beim Vorgägnger und ebenso flüssig zu lesen. Die Figuren durchleben eine Epoche, in der Frauen keinen Stellenwert inne hatten wie heutzutage. Eingebettet ist die Geschichte um Rahel und Barbara in einen realen historischen Hintergrund. . Ulrike Schweikert schafft es durch ihren Stil die schwierige Zeit aufleben und lebendig werden zu lassen und das schätze ich so an den Büchern der Autorin. Ich freue mich wenn die Charite Reihe fortgesetzt wird.