der Beginn der modernen Medizin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Das Cover spricht mich sofort an, ich stehe sehr auf gegenständliche Darstellungen ohne übergroße Knallereffekte und auch der kurze Titel ist ganz auf meiner Linie.

Der Klappentext verspricht mir ein Eintauchen in die nicht wirklich gute alte Zeit und deutsche Geschichte.
Die Wünsche anderer Leute, irgendwann in der Vergangenheit gelebt haben zu wollen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, gerade die kurze Lebenserwartung, unheilbare Krankheiten, die heute banal zu behandeln sind und ein ganz anderes Menschenverständnis würden mich immer abschrecken und deshalb lese ich liebend gerne Bücher wie dieses über diese Zeit und verbleibe in der Gegenwart.
Und der Buchbeginn ist zwar unspektakulär, lässt aber auf eine gute Fortsetzung hoffen. Gerade das Thema Umgang mit Krankheiten und Umgang mit den Patienten spricht mich da sehr an.