Die Geschichte des ältesten Krankenhauses von Berlin

libri amici Avatar

Ich lese sehr gerne historische Romane und dieses Werk aus der Feder von Ulrike Schweikert hat aufgrund des faszinierenden Buchcovers und des Titels sofort mein Interesse geweckt.

Der Name Charité ist mir zwar nicht unbekannt, was sich jedoch dahinter verbirgt, habe ich bislang noch niemals näher ergründet.

Entsprechend groß ist meine Neugier auf dieses Buch, das in jener Zeit spielt, in der die Cholera gerade Einzug in Berlin gehalten hat. Die hygienischen Zustände und die Umstände, mit denen sich das Personal hier arrangieren muss, versprechen ein tief emotionales Leseabenteuer im Kopf.

Ich würde zu gerne etwas über die Motivation zur Bewerbung als Wärter in der Charité sowie über den privaten Hintergrund der neunzehnjährigen Elisabeth Bergmann, der pockennarbigen und dicken Linda Schmiederer und des etwa vierzigjährigen Witwers Joseph Müller erfahren.

Ebenso fände ich es interessant, die Figuren Direktor Karl Alexander Kluge und Dr. Karl Wilhelm Ideler ein wenig näher kennenzulernen und anhand dieser vermutlich fiktiven Personen ein faszinierendes Gesamtbild der Charité zu erhalten.

Und wer weiß, vielleicht spielt auch der vorlaute junge Mann mit den faszinierenden blauen Augen noch eine gewisse Rolle für Elisabeth in diesem Buch... ;-)

Da ich noch niemals ein Buch dieser Autorin gelesen habe, mich der Schreibstil jedoch sehr positiv überraschte und es sich zugleich um einen hoch interessanten Inhalt handelt, möchte ich mich um ein Printexemplar von „DIE CHARITÉ“ VON ULRIKE SCHWEIKERT bewerben.

Ich würde mich freuen, dieses Buch für Vorablesen rezensieren zu dürfen. Meine Rezensionslinks veröffentliche ich in der Regel auf folgenden vierzehn Plattformen:

Vorablesen.de, Amazon.de, Lovelyboos.de, Thalia.at, Weltbild.at, Jokers.at, Buecher.de., Wasliestdu.de, Lesejury.de, Tyrolia.at, Kriminetz.de, Hugendubel.de, E-Book.de sowie auf der jeweiligen Verlagsseite (falls möglich und gewünscht).