interessante Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel07 Avatar

Von

Das Buchcover ist sehr schlicht, aber auch sehr ansprechend.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Sie war sehr interessant und macht neugierig wie es in der Charité weitergeht. Der Schreibstil gefällt mir gut und die einzelnen Beschreibungen sind sehr genau. Ich hatte während des Lesens schon die beschriebenen Krankenhausdüfte in meiner Nase.
Zum Inhalt:
die 19 jährige Elisabeth Bergmann, Linda Schmiederer und Josef Müller kommen in der Charité an um als Krankenanwärter zu arbeiten.
Begrüßt werden die drei durch Professor Eduard Wolff welcher der Leitung der Inneren Abteilung ist.
Auf dem Flur treffen sie schon auf die ersten Patienten bzw. bei einem ist es leider schon zu spät. Verstorben ist er laut Aussage eines Beschäftigten an Cholera.
Am Ende der Leseprobe wird Elisabeth und Linda ihre Kammer gezeigt in welcher sie untergebracht sind.