Interessanter historischer Einblick in das berühmte Berliner Krankenhaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Wer gerne historische Romane liest weiss, dass Ulrike Schweikert eine der ganz großen Autorinnen dieses Faches ist. Für ihr neuestes Buch hat sie sich zudem einen äußerst interessanten Schauplatz gewählt, nämlich das bekannte Berliner Krankenhaus, die Charité. Wir lernen es durch die Sicht der jungen Elisabeth kennen, die dort eine Tätigkeit als Pflegerin aufnimmt.
Der Klappentext verrät, dass sie nicht die einzige Protagonistin ist. Und so kann man gespannt sein auf die Portraits verschiedener Frauengestalten, die mit den Ereignissen in der Charité verknüpft sind. Gewohnt souverän schildert die Autorin zu Beginn ihre Figuren, sodass man keine Probleme hat, in die Geschichte hinein zu finden. Ich habe die ersten zwanzig Seiten des Buches schon genossen und freue mich schon aufs weiterlesen, denn dieses Buch kommt bestimmt auf meine Wunschliste!