Interesse geweckt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Mich interessieren historische Bücher und seit dem Medicus habe ich auch meine Vorliebe für historische Bücher mit medizinischem Hintergrund entdeckt. Daher musste ich auch einfach in die Leseprobe reinlesen und vorweg: mir war sie viel zu kurz :)
Die Schilderungen vom Gestank in der Klinik, den Fliegen….das war schon widerlich, aber eben auch nur, weil der Stil der Autorin sehr anschaulich ist und sofort Bilder im Kopf entstehen. Man fühlt direkt mit Elisabeth mit und die Zustände in früheren Krankenhäusern sind schon besorgniserregend – u.a. Stichwort: Quersilberkur. Trotzdem würde ich gerne mehr erfahren, zumal mich auch Elisabeth und ihr Schicksal interessieren. Das Interesse ist geweckt!