Medizingeschichte ist immer interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pmelittam Avatar

Von

Medizin und ihre Geschichte interessiert mich per se, und so kam ich gar nicht darum herum, in den Roman hineinzuschnuppern. Prompt hat man auch schon in einigen Szenen lesen müssen, wie es damals zuging, regelrecht gruselig ist das. Gut, dass es immer Forscher gab, die verbessern wollten, die auf die Suche nach Erregern gingen, die Hygiene für wichtig hielten, und das auch nachwiesen, die das Leid der Patienten und das Dasein im Krankenhaus lindern und wesentlich verbessern konnten.

Einige davon waren an der Charité tätig, ein Krankenhaus mit besonderem Ruf, von dem man auch heute zumindest einmal gehört hat.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie uns die Autorin an dem Leben in diesem Krankenhaus teilhaben lässt. Die LP lässt auf Interessantes hoffen.

Übrigens erinnert mich das Cover sehr an "Revolution im Herzen", ich frage mich, ob das Absicht ist. Dennoch oder gerade deshalb spricht es mich sehr an.