sehr lebendig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

Ich war unheimlich gespannt auf die Leseprobe zur "Charite" - leider waren die Wunschbücher schnell vergeben.

Das Thema an sich ist faszinierend, vor allem, weil ich vor ein paar Monaten noch in dem Medizinhistorischen Museum der Charite war und mich dort gar nicht wieder losreissen konnte. Wirklich ein Stück Medizingeschichte.

Und Ulrike Schweikert scheint das großartig umgesetzt zu haben. Sie hat einen sehr lebendigen und bildhaften Schreibstil - es läuft wie ein Film vor Augen ab, man geht mit Elizabeth durch die Säle und hat selbst die Gerüche in der Nase...

Ich würde sehr gerne den Kampf gegen die Cholera erleben und mich interessiert auch das zwischenmenschliche in dieser, mit Sicherheit nicht einfachen Zeit.