Spannendes Buch aus vergangener Zeit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Der Leser begleitet die junge Elisabeth an ihrem ersten Tag in der Charite und wird bekannt gemacht mit den entsetzlichen Zuständen eines Krankenhauses von vor fast 190 Jahren. Auch in die Hierarchie der Mitarbeiter bekommt man einen Einblick. Zugleich wird aber immer wieder die Menschlichkeit deutlich. Die junge Elisabeth hat gleich meine Sympathie gewonnen und alles macht neugierig auf den Fortgang der Geschichte.

Der Titel hat mich sofort zum Lesen verleitet. Immerhin ist die Charite ein sehr berühmtes Krankenhaus. Das Buch hat in mir Dankbarkeit für den zum Glück enormen Fortschritt der Medizin geweckt und natürlich auch Wißbegier auf den weiteren Verlauf hinsichtlich der Schicksale und ich hoffe, daß evtl. Einblick in Entdeckungen /Fortschritten der Krankenbehandlung beschrieben werden.