Vielversprechender Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilly94 Avatar

Von

Die 'Charité' ist Deutschlands berühmtestes und sagenumwobendes Krankenhaus im Herzen von Berlin. Nun wagt sich auch Ulrike Schweikert in die vier Wände und begleitet drei Frauen durch ihr Leben in den 1830er Jahren.
Ich habe bereits 'die Erben der Nacht' sehr gemocht und bin gespannt, ob mir ein historischer Roman der Autorin ebenfalls gefällt. Die Leseprobe ist nicht sonderlich spannend sondern gibt lediglich einen ersten Eindruck in Elisabeths Gefühlswelt und die damaligen Zustände im Krankenhaus. Ich freue mich darauf, die anderen Frauen kennen zu lernen und bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.
Das Cover gefällt mir leider nicht so gut, ich finde es zu kitschig und nichtssagend.