Von den Anfängen der Medizin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Ich habe noch sehr bildlich vor Augen die ARD- Verfilmung zur Charite, daher interessiert mich dieses Buch besonders.

In der Leseprobe begleiten wir Elisabeth, die neu als Wärterin am Krankenhaus anfängt.

Das scheint kein sonderlich erstrebenswerter Beruf zu sein, wenn es im Krankenhaus so dreckig ist und die angewandten Methoden sind auch nicht ohne.

Es ist faszinierend was die Menschen dachten, was helfen würde. Einsatz von Rauch und Quecksilber, da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

Besonders bedrückend der Umgang mit bestimmten Personengruppen, die schlichtweg angekettet werden und für das Krankenhaus auch noch Arbeiten verrichten müssen, schlimmer kann es im Gefängnis auch nicht sein.

Die LP las sich sehr angenehm, gern würde ich mehr über Elisabeth und das Krankenhausleben erfahren.