Ein spannender historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adlerauge Avatar

Von

Inhalt : "Sternstunden der Medizin "

Die Charite`` -Geschichten von Leben und Tod, von Hoffnung und Schicksal im wohl bekanntesten Krankenhaus Deutschlands .

Meine Meinung :
Also vorweg muss ich erstmals erwähnen ,dass dieser Roman nichts für zartbesaitige Leser ist, da im Einzelnen manche Operationstechniken recht brutal geschildert werden !
Trotzdem war ich im Großen und im Ganzen von diesem historischen Roman sehr begeistert und kann es bedenkenlos weiter empfehlen !
Was mich besonders gut gefallen hat ,dass die Autorin ( Ulrike Schweikert ) eine sehr gute Recherche über die damalige Zeit ( um 1830 ) durchgeführt hatte !
Auch die Protagonisten sind recht gut umschrieben und man hat dadurch das Gefühl sich ein gutes Bild von diesen Personen zu machen !
Fazit : Ein gut recherchierter ,historischer Roman um das älteste Krankenhaus Berlins in den frühen Jahren um 1830 und deren Entwicklung der damaligen Schulmedizin !