Geschichte nebenbei.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lesestunden_ Avatar

Von

Zuerst: Ich habe dieses Buch damals nicht hier gewonnen, sondern privat geschenkt bekommen.

Material
Es ist ein gewöhnliches Taschenbuch. Wenn man es vorsichtig liest, dann erhält es keine Rillen. Passt man nicht auf, dann ist es unumgänglich.

Cover und Kapitellänge
Das Cover ist treffend zum Inhalt gewählt. Ich kann daran nichts aussetzen. Die Kapitellänge ist in Ordnung.


Inhalt
Normalerweise lese ich eher keine historischen Romane. Da ich diesen aber geschenkt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich ihn lese. Die Geschichte überzeugt durch ihre Realitätsnähe. Ich war immer wieder schockiert, wie die medizinischen Zustände damals waren. Das konnte ich mir aus heutiger Sicht nicht vorstellen. Trotzdem ist es auch bewundernswert, was schon damals geleistet wurde. Immer wieder habe ich nebenbei gegoogelt, ob die im Buch beschriebenen Ereignisse auch tatsächlich so geschehen sind. Teilweise ja, teilweise nein.

Fazit
Das Buch ist auf jeden Fall etwas für alle Fans von historischen Romanen.