Allein auf dieser Welt…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Bereits das Cover und der Klappentext verzauberten mich so sehr, dass ich einfach in diese LP rein schnuppern musste. Und da es eine Reise in die Vergangenheit ist, war ich sofort hin und weg. Die LP hätte noch viel viel länger sein können, denn ich habe jeden Satz genossen.

Wir lernen William kennen, der 1934 seinen 12. Geburtstag in einem Waisenhaus feiert, denn seine Mutter ist tot. Sie hat sich selbst das Leben genommen und er hat sie gefunden. Er beneidet die anderen Kinder, denn diese haben noch Eltern, die vielleicht irgendwann zurück kommen, aber seine Mutter kommt nie wieder zurück.

Jamie Ford verwendet eine sehr bildhafte Sprache, die einen wirklich verzaubert. Man kann sich alles sehr detailliert vorstellen.

Mich berührte die Geschichte des kleinen William sehr, weshalb ich nur zu gern mehr über ihn lesen wollen würde.

Fazit: Bewegend und fesselnd, gern lese ich hier weiter. Mehr Gefühl geht nicht...