Die chinesische Sängerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Von

Der 12-jährige William Eng lebt seit fünf Jahren im Waisenhaus. Dort geht es sehr streng zu. William hat sich soweit möglich damit abgefunden und versucht eher unsichtbar zu sein. Ein Tag im Jahr ist immer ein besonderer Tag, die Kinder dürfen Geburtstag feiern (die Schwestern legen der Einfachheit halber einen Tag für alle fest). An diesem Tag muß jeder einzeln zur Schwester und darf etwas über seine Eltern fragen.
William weiß nur, daß seine Mutter fast leblos aus der Wohnung getragen wurde und sagte, sie komme bald wieder zu ihm. Auch die Schwester erzählt ihm heute nicht viel mehr. Mutter tot? in der Nervenheilanstalt ? Keiner sagt William irgendetwas.
Am Geburtstag dürfen die Kinder ins Kino. Dort auf der Leinwand sieht William eine Tänzerin, die wie seine Mutter aussieht.... er muß sie finden.

Sehr bewegend!!!!