Die chinesische Sängerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kitekat Avatar

Von

Der zwölfjährige William wächst in Seattle in einem Waisenhaus auf. Als kleiner Junge wurde er hierher gebracht, nachdem seine Mutter, eine Tänzerin, in der Badewanne aufgefunden wurde. Die Schwester im Waisenhaus erzählt ihm an seinem Geburtstag, dass seine Mutter in die Irrenanstalt gebracht wurde und dort verstorben sei. Doch William glaubt ihr nicht. Beim jährlichen Ausflugstag, dem sogenannten "Geburtstag", der die Jungen ins Kino führt, sieht er eine chinesische Sängerin, die seiner Mutter zum verwechseln ähnlich sieht. William möchte die Frau treffen.
Eine gut geschriebene Leseprobe, die vom Leben und den Zuständen im Waisenhaus erzählt und von einem Jungen, der die Hoffnung an seine Mutter nicht aufgegeben hat.