Kleine Pflanze Hoffnung

botte05 Avatar

William lebt in Sacred Heart, einem Waisenhaus in Seattle. Heute ist sein zwölfter Geburtstag, aber nicht nur seiner; alle Jungen im Waisenhaus feiern der Einfachheit halber an diesem Tag ihren Geburtstag. An diesem Tag dürfen die Kinder das Waisenhaus verlassen, bekommen ein silbriges Geldstück, kaufen sich Süßigkeiten und dürfen im Kino einen Film ansehen. Für William ist dieser Geburtstag ein ganz besonderer Tag. Fünf Jahre hat er nichts von seiner Mutter gehört und nun sieht er auf der Leinwand des Kinos eine Sängerin, die seiner Mutter zum Verwechseln ähnlich sieht. Und in ihm keimt eine hoffnungsvolle Sehnsucht auf; er wird alles tun, um Willow Frost zu treffen, seine Mutter.

In dieser Leseprobe lerne ich William kennen und erfahre, welches Schicksal ihn in dieses Waisenhaus gebracht hat. Völlig desillusioniert sehnt William sich seinem 18. Geburtstag herbei, denn dann kann er endlich das Waisenhaus verlassen. Er weiß nicht, wo seine Mutter ist oder ob sie noch lebt. Als er Willow Frost auf der Kinoleinwand sieht, keimt eine Sehnsucht in ihm auf: dies könnte seine Mutter sein, diese Frau muss er persönlich treffen.