Lebt seine Mutter noch?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sorko Avatar

Von

William ist 12 und er lebt in einem Waisenhaus. Die Kinder dort sind nicht alle Waisen, manche wurden von ihren Eltern einfach ausgesetzt oder dort abgegeben. Das Leben im Waisenhaus ist hart, die Schwestern sind nicht gerade zimperlich. In den fünf Jahren, die William bereits dort ist, hat er sich mit den Verhältnissen arrangiert, so gut es geht. Er erinnert sich, wie der leblose Körper seiner Mutter einst aus ihrem Haus getragen wurde. Anscheinend war sie tot, doch genaueres weiß er nicht. Bei einem Ausflug mit Kinobesuch sieht der Junge auf der Leinwand eine Frau, die genauso aussieht wie seine Mutter. Jetzt ist er überzeugt davon, daß sie noch lebt, und er will sie finden. Spannender Anfang, könnte eine interessante Geschichte werden. Ich würde es gern weiterlesen.