Ob sie es tatsächlich ist?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wuschelchen99 Avatar

Als einziger chinesischer Junge in einem Waisenhaus hat William wenig Hoffnung auf eine Adoption. Zumal andere Kinder in Sacred Hearts, einem von Nonnen geführten Waisenhaus, noch echte Eltern haben, die sich aber aufgrund der Depressionszeit in den USA 1934 nicht um ihre Kinder kümmern können. Williams Mutter soll angeblich tot sein, gestorben in einem Irrenhaus. Die sehr strengen Regeln im Waisenhaus erlauben es ist nicht, dass William mehr erfährt. Bei einem Kinobesuch anlässlich des für alle Jungen angeordneten Geburtstags sieht er eine Schauspielerin, die seiner Mutter gleicht. Er ist sich sicher, das ist sie!
Die Leseprobe spart nicht mit Klischees am "bösen Waisenhaus". Es wird ganz schön dick aufgetragen. Klar, das Schicksal von William, der sicher ein ganz cleverer Junge ist, würde mich schon interessieren. Denn laut des Klappentextes wird er sein Schicksal in die Hand nehmen und die Schauspielerin suchen. Aber haut mich das vom Hocker, dass ich das Buch lesen muss? Naja, mal sehen, ich würde mich überraschen lassen.