William will wissen, wo seine Mutter ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adel69 Avatar

Von

William Eng ist ein chinesischer Junge. Er lebt in einem von katholischen Nonnen geführten Waisenhaus, das gegenüber Waisen drastische Erziehungsmethoden hat. Wer beispielsweise nachts ins Bett pinkelt, wird am folgenden Morgen mit einem Gürtel geschlagen.

Viele Kinder werden von ihren Familien im Waisenhaus abgegeben. William kam ins Waisenhaus, nachdem seine Mutter in einer Badewanne krank gefunden worden war. Die Mutter musste in einem Sanatorium behandelt werden, aus dem sie bis jetzt - fünf Jahre später - noch nicht entlassen wurde.

An Williams Geburtstag bekommt er mehr Informationen über seine Mutter. Sie war Sängerin und wollte sich in einem Krankenhaus behandeln lassen. Nachdem das nicht möglich war, verletzte sie sich in der Badewanne. Das geschah, bevor William ins Waisenhaus gehen musste.

Während eines Kinobesuchs, der William wegen seines Geburtstags gewährt wird, entdeckt er in einem Film die Sängerin Willow Frost. Sofort erkennt er in ihr seine Mutter und beschließt, sich auf die Suche nach ihr zu machen.

Durch die vielen Dialoge und eine sehr bildhafte Schreibweise weckt die Leseprobe das Interesse an dem Buch. Auch William ist sehr sympathisch und als Leser will man wissen, was genau mit seiner Mutter los ist und warum sie ihn - wenn sie doch offensichtlich noch am Leben ist - ihren Sohn in ein Waisenhaus geben musste.