Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melange Avatar

Von

Wenn man dem Klappentext glauben darf, wird die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt: Mutter und Sohn, durch einen Abtreibungsversuch der Mutter, der diese in eine Klinik brachte, getrennt und auf der Suche nach dem jeweils anderen.
In der Leseprobe die Geschichte des Jungen, der nur einmal im Jahr das Waisenhaus verlassen darf und zwar an seinem Geburtstag, den er sich mit sämtlichen anderen Insassen des Heims teilt. Wie trostlos, schon als Kind zur Nummer ohne eigene Identität zu werden. Trotzdem gibt er die Hoffnung nicht auf und ich hoffe mit ihm, dass die Schauspielerin wirklich seine Mutter ist und es zu einem Happy-End kommt.
... Oder wenigstens das Happy-End... Mutter hin oder her