Die ergreifende Suche eines Jungen nach seiner Mutter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kitekat Avatar

Von

Der chinesische Waisenjunge Will hat die Hoffnung auf eine Familie eigentlich schon längst aufgegeben. Seine Eltern glaubt er als tot und eine Adoption ist für ihn auch wegen der schlechten wirtschaftlichen Lage in den Vereinigten Staaten der 1930er nur schwer vorstellbar. Als er mit seinem Waisenhaus Sacred Heart einen Kinoausflug macht, entdeckt er die Schauspielerin Willow auf der Leinwand. Will ist sich sicher, dass Willow seine Mutter ist und setzt alles daran, Willow kennen zu lernen.

Das Buch schildert "Die ergreifende Suche eines Jungen nach seiner Mutter" und ist nicht nur tief berührend, sondern gibt auch einen guten Eindruck in das Leben in den USA der 1920er/1930er Jahre. In Zeitsprüngen wird gleichzeitig Willows Geschichte und ihre Beweggründe Will wegzugeben geschildert sowie Wills Suche nach seiner Mutter. Der Autor gestaltet dabei die Charaktere sehr sympathisch, man kann sich sehr gut in Willow hineinversetzten und ihr ihre Handlungen verzeihen, die mehr von ihren damaligen Lebensumständen als ihrer Persönlichkeit beeinflusst wurden.