Dream a little dream of me

skandinavischbook Avatar

Inhalt :
William Eng ist ein kleiner 12 jähriger Junge , der alles andere als ein glückliches und schönes Leben führt .
Als er damals , den leblosen Körper seiner Mutter vorfindet , verändert sich sein ganzes Leben .
Seitdem wächst William in einem Waisenhaus in Seattle auf . Allein und ohne jegliche Liebe , scheint jeder Tag aussichtslos !
Seit 5 Jahren muss William den tristen , schmerzlichen und teils grausamen Alltag des Waisenhauses überstehen .
Ohne jegliche Liebe , muss er so langsam akzeptieren , dass seine Mutter damals verstorben ist .
Doch ein Tag, wird sein ganzes Leben verändern .
An einem Tag 1934 , an dem alle Jungen einen Ausflug machen dürfen , sieht er etwas , dass alles bisher geglaubte auf den Kopf stellt .
Denn als er seine Augen auf die Kinoleinwand richtet , traut er seinen Augen kaum !
Denn er sieht ....

Meinung :
Wow , welch berührendes und sprachgewaltiges Buch !
Jamie Ford , ist mit diesem Buch ein hochemotionales , tiefgründiges und wundervolles Meisterwerk gelungen !
Sein Schreibstil ist flüssig , tiefgehend und lässt wohl kein Leserauge trocken . Denn die so klare Sprache , die Ford in diesem Roman anschlägt , verzaubert den Leser und geht ganz tief unter die Haut . Das tragische Schicksal , des kleinen 12 jährigen Jungen , berührt einen zutiefst und lässt einen aus tiefster Seele mitleiden . Ein Buch mit sehr leisen , sanften und außergewöhnlichen Tönen , die dennoch sprachgewaltig und sogar aussagekräftiger , als manch lauter Ton ist . Ein Buch, welches in zwei Teile unterteilt wurde , einmal William Engs Geschichte 1934 und die tragische Geschichte seiner Mutter 1921 . Die den Leser nicht weniger in einen emotionalen Bann zieht .
Die Geschichte um Vorkommnisse in diesem kleinen Waisenhaus , bewegen zutiefst , sind dramatisch , herzzerreißend und von eine Intensität , wie ich sie selten gelesen habe .
Selten hat mich ein Buch so tief bewegt , mich im Innern so gepackt , verstört und traurig gemacht .
Ein Buch ,das lange nachwirken wird und das mich von Anfang an in seinen ganz besonderen Bann gezogen hat ,
Denn diese Geschichte lebt von diesem tragischen und traurigen und doch so sprachgewaltigen Charme des Autors .
Ich habe selten bei einem Buch so geweint , so mitgelitten und eine solche Gänsehaut verspürt .
Ein Buch mit leisen Tönen , die doch so groß und laut sind !
Aber als Leser sollte man wohl besser Taschentücher in der Nähe behalten ,denn dieses Buch wird einen zutiefst bewegen !

Fazit :
Was soll ich noch groß sagen . ..
Ich könnte nun stundenlang weiter schwärmen , aber mir bleibt wohl nur noch eines .
Lassen sie sich als Leser, diese Geschichte des kleinen 12 Jährigen Jungen William Eng erzählen , fühlen sie mit und lassen sie sich als Leser auf sprachgewaltige Art verzaubern .
Dieses Buch ist mehr als eine absolute Leseempfehlung .