Die Chronik des Eisernen Druiden 1

panthera Avatar

Atticus O´Sullivan, letzter lebender Druide auf der Erde ist 21 (Jahrhunderte) alt und betreibt eine okkulte Buchhandlung in Arizona.
Sein wertvollster Besitz: ein magisches Schwert „Fragarach“
Sein Feind: Aenghus Óg - ein keltischer Gott
Seine Gefährten: ein Wolfshund, Werwölfe, Vampire und manchmal Hexen

*** Frisch witzig und einfallsreich geschrieben. Verschrobene Wegbegleiter halten die Geschichte spannend, obwohl diese nur an wenigen Plätzen im heutigen Arizona spielt und auch nicht übermäßig kompliziert ist.

Die besondere mentale Beziehung zwischen Atticus und seinem Wolfshund Oberon ist lustig und faszinierend beschrieben.

Einzig die Namen sind zunächst schwer eingängig. Der Autor bietet im Anhang eine Anleitung der Aussprache, habe hierauf bewusst verzichtet.

*** Ein mit vielen Kämpfen prall gefülltes Abenteuer gegen magische Wesen und ein gelungener Auftakt dieser Triologie.

Empfehlung: Für alle Fantasiefreunde, auch männliche Leser werden gefesselt sein, durchaus auch für Jugendliche

Ergänzung am 16.01.13: Scheint wirklich für männliche Jugendliche wie gemacht, in 2 Tagen hat mein Sohn, 14 Jahre, diese Buch quasi "weggeatmet". Er fand es toll, dass viel Action und Kampf, wenig Liebesdinge:-))