Ein Fantasy-Lesegenuss!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
i'm_reading Avatar

Von

Die Chroniken des Eisernen Druiden sind eine wundervolle, witzige, mitreißende Fantasy-Reihe! Das erste Buch habe ich verschlungen und war sofort gefesselt von der Welt, die Hearne aufbaut. Besonders gefallen mir die Verweise auf die verschiedensten Glaubenssysteme und Religionen. Ich finde die Vorstellung klasse, dass alle Götter nebeneinander existieren und zwar nur weil und solange die Menschen an sie glauben. So erfährt man nebenher interessante Facts über griechische, nordische, indische, christliche, römische und irische Gottheiten und genießt die Wortgefechte zwischen dem eisernen Druiden Atticus und seinem irischen Wolfshund Oberon, der einen ganz besonderen Blickwinkel auf die Welt hat. Wirklich ein Lesegenuss!