Mythologie

ingehh Avatar

Um es gleich vorweg zu nehmen, es ist nicht unbedingt das Genere das ich liebe. Aber es gehört zum Spektrum der angebotetenen Bücher dazu, daß man sich auch damit auseinander setzt.

Der 21 Jährige Atticus und sein Hund Oberon lassen sich in Tempe/Arizona nieder. Ein Ort wo wenig Feen, Hexen, Werwölfe und keltische Prister zu finden sind. Grund dafür ist das magische Schwert, das sich im Besitz von Atticus befindet und das bei manchem Begehrlichkeiten weckt. Es ist deshalb nicht verwunderlich, daß bald der Krieg zwischen den Göttern, Hexen, Feen u. a. ausbricht. Denn jeder möchte gerne in den Besitz der Schwerts gelangen. Aber Atikus hat Freunde die ihm beistehen. Denn er ist nicht irgendwer sonden ein Druide der von 2100 Jahren geboren wurde und nun als kleiner Krämer in Arizona lebt. Er vertreibt allerhand kurioses, selbstgemixte Tees okkulte Gegenstände und mehr. Besonders hat mir der Hund Oberon gefallen, der mit seinen Kommentaren für die Auflockerung der Lektüre gesorgt hat, das war einfach köstlich. Auch wie sich der Druide mit der modernen Welt arangiert hat und beides unter einen Hut brachte. Gefallen hat mir auch, daß alle Religionen vertreten waren.
Insgesamt ein Buch für alle die schwarzen Humor lieben. Die Personen waren gut ausgearbeitet und selbst für einen Laien wie mich gut zu lesen. Dieses Buch ist zu empfehlen.