Positiv überrascht

kleines fuenkchen Avatar

Ich liebe dieses Buch und es hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Heutzutage gibt es bei Büchern wenige die mich wirklich fesseln, denn wenn man wie ich viel liest dann kann einen nicht mehr viel übrraschen. Und dieses Buch hat es geschafft und bekommt von mir 5 Sterne. Das Cover paßt wie Faust auf Auge.

Der Ire Atticus lebt mit seinem Wolfshund Oberon im Südwesten der USA. Er betreibt eine okkulte Buchhandlung und lebt sonst sehr zurückgezogen. Atticus sieht nur jung aus, ist er aber nicht. Denn er ist der letzte Druide und schon über 2100 Jahre alt. Und in diesem langen Leben hat er sich so manchen Feind gemacht. Sein schlimmster Feind "Aenghus Og" sucht ihn schon seit vielen Jahren, denn er will "sein Schwert" zurückhaben. Eigentlich gehört es ihm gar nicht, aber er glaubt trotzdem Anspruch darauf zu haben. Und jetzt wo er Atticus wieder mal aufgestöbert hat schickt er ihm seine Leute um das Schwert Fragarach, den Antwortgeber zu holen.
Atticus hat aber auch Verbündete, seine Anwälte, ein Werwolf und ein Vampier und dann wäre da noch die Morrigan, die Göttin des Todes. Sie wacht seit vielen Jahren über ihn, weil sie Aenghus Og nicht leiden kann und sich immer wieder freut wenn er verliert.
Und es tummelt sich noch einiges andere Göttervolk in der Geschichte, die alle ein Interesse am Tod von Atticus haben.

Die Geschichte ist supergut geschrieben. Keine Schnörkel und ausufernde Beschreibungen. Die Handlung geht Schlag auf Schlag und ich habe das Buch verschlungen. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Einziges Manko für mich, ich kenne mich in der Götterwelt nicht so aus und habe Schwierigkeiten mir all die Namen zu merken und geschweige denn sie auszusprechen. Das tut dem Buch aber überhaupt keinen Abbruch.
Mir hat das Lesen echt viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür.