Starker Serienbeginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tefelz Avatar

Von

Es ist wirklich schwer im Bereich Fantasy noch Innovationen zu setzen und etwas wirklich neues zu erschaffen. Doch von Zeit zu Zeit schaffen es manche Schriftsteller und Harry Potter oder Peter Grant erscheinen auf der Bildfläche mit neuen Ideen und einer sehr guten Umsetzung von Spannung und Innovation. Die Reihe um den eisernen Druiden ist ebenfalls so etwas neues , was unheimlich gut geschrieben ist und die Irische Götterwelt, als auch die Christliche und alle anderen Götter, Dämonen, Hexen, Vampire etc.mit einbezieht und einen komplett neuen Rahmen gibt.

Geschichte: Atticus O `Sullivan ist ein 21 Jahre alter Irischer Druide, wobei wohl eher 21 Jahrhunderte alt, mit dem Aussehen eines 21 Jährigen. Zusammen mit seinem Wolfshund Oberon betreibt er eine Buchhandlung für seltene Bücher und Kräuter in Arizona. Einem Landstrich in dem sich auffallend wenig magische Figuren herumtreiben. Vor vielen Jahrhunderten gelang es Atticus dem irischen Liebesgott ein Schwert zu entwenden, mit dem er ganz Irland erobern wollte und das in der Lage ist, jegliche Rüstungen zu zerschneiden, als wären sie aus Papier. Seitdem verfolgt der Liebesgott den Druiden und fast wöchentlich muss er sich gegen die unterschiedlichsten Attentäter wehren. Zum Glück hat er Hilfe von Bekannten wie Leif einem Isländischen Vampir, der auch sein Anwalt ist oder einem Rudel Werwölfe, sowie von der Todesgöttin Morrigan die ihn vorwarnt, vor möglichen Gefahren....

Mit Atticus wurde eine Gestalt geschaffen, die alles besitzt, um Kult zu werden. Witz, Schlagfertigkeit, Mut, , Erfahrung und ein Kämpferherz. Atticus bezieht seine Kraft aus der Erde und kann viele Abwehrmagischen Sprüche in Form von Eisen binden und in seine Halskette übertragen, die ihn schon oft gerettet hat. Ökologisch wertvoll natürlich seine Fähigkeit der Wächter über die Natur zu sein.
Mit seinem Hund Oberon ist er in der Lage zu sprechen, so dass die Dialoge mit dem Hund über Dschingis Khan und eine mögliche Eroberung Sibiriens einfach nur klasse sind. Atticus ist eigentlich permanent am verteidigen und kämpfen und trotzdem schafft er er es auf eigentümliche Art zu gewinnen.

Ich finde diesen ersten Band sehr innovativ und ich wurde wirklich sehr gut unterhalten. Ich freue mich schon sehr die weiteren Bände besorgen zu können und kann es nicht erwarten, weiter zu lesen....
Das ist eine klare Empfehlung mit dieser Serie zu beginnen !