Aufregend und spannend, sehr einfühlsam!

xbooklover Avatar

Das Cover vom Buch „Die Chroniken von Lunis“ hat mich unmittelbar angesprochen und beeindruckt. Es strahlt mit den zwei Wölfen, die in weiß und schwarz dargestellt sind und Umbras sind, sowie mit der Dunkelheit und das Licht des Mondes etwas Magisches und Mysteriöses aus. Und im Vordergrund ist die ausdrucksstarke und kämpferische Hauptprotagonistin Mia dargestellt.
Das Buch handelt von dem magischen Heimatort von Mia, Nubis, eine Stadt die in völliger Dunkelheit liegt. Mia verfolgte den Traum Zähmerin von sogenannten Umbras, welche gestaltwandelnde Wesen sind mit magischen Kräften, zu werden. Jedoch hat sie nun Angst vor diese Umbras, aufgrund eins zu vorigen traumatischen Erlebnisses. Doch plötzlich muss Mia mit ihrem Bruder und besten Freund fliehen und Mias Eltern werden entführt. Nun liegt es an Mia eigene Umbras zu zähmen und ihre Familie zu retten.
Janelle McCurdy besitzt einen so schönen, anmutigen und flüssigen Schreibstil, sodass sich das Buch leichtlesen lässt. Vor allem hat mir die ausdrucksstarke Mia und ihre Entwicklung gefallen sowie ihre Freunde und Familie, da sie so authentisch und symphytisch sind. Ereignisse und Geschehnisse überschlagen sich und ich konnte das Buch nicht weglegen, weil es so fesselnd gewesen ist. Das Buch ist somit sehr empfehlenswert!