Aufregender und spannender Auftakt

natalierose86 Avatar

Rezension „Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)“ von Janelle McCurdy

Meinung

„Die Chroniken von Lunis“ war eine jener Welten, die ich unbedingt kennenlernen musste. Das geheimnisvolle und düstere Cover weckte große Neugierde und auch der Einstieg zeigte, dass hinter diesen Seiten eine phantastische Geschichte auf mich warten würde.

Dank des leichten Stils, welcher der Zielgruppe entsprechend gestaltet ist, und dank der bildlichen Beschreibungen fiel es mir leicht, mich in der wunderbaren Atmosphäre fallen zu lassen und Wort für Wort zu inhalieren.

Mia ist lebensecht gezeichnet und im Laufe der Story erleben wir einige authentische Entwicklungen bei ihr. Auch wenn ich der Zielgruppe nicht mehr entspreche, so konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.

Neben Mia gibt es noch andere Charaktere, die gemeinsam mit ihr ein wunderbares Team bilden und so insbesondere den Aspekt der Freundschaft tragend hervorheben.

Die Idee mit den magischen Schattenwesen konnte mich faszinieren und Ruby, Lux und Nox waren ganz eigenen Charaktere, was ich sehr schön fand. Die Handlung besticht durch rasante Ereignisse, die viel Spannung hervorriefen, jedoch ging es mir manchmal zu schnell.

Fazit

Die Chroniken von Lunis besticht durch ein wunderbares Äußeres, vielschichtige Charaktere, einer mitreißenden Atmosphäre und rasanter Spannung. Auch mit der Idee weiß die Autorin zu glänzen. Lediglich so mancher Ruhepol fehlte mir, da es doch arg Schlag auf Schlag zugeht. Auf die weiteren Teile bin ich wahnsinnig gespannt und vergebe daher

4 von 5 Sterne