Die Wächterin des Lichts

1001book Avatar

Die 12jährige Mia lebt mit ihrer Familie in der Stadt Nubis, in welcher wegem dem König der Finsternis ewige Dunkelheit herrscht. Durch die Zähmer und ihre magischen Schattenwesen, die Umbra, wird ihre Stadt beschützt. Als Nubis aber erneut von den Anhängern des finsteren Königs angegriffen wird werden Mias Eltern und die anderen Menschen gefangen genommen. Mia kann fliehen und macht sich zusammen mit ihrem 4jährigen Bruder Lucas und ihrem besten Freund TJ auf den Weg in die Hauptstadt Stella, die einzige Stadt in der noch die Sonne scheint, um Hilfe zu holen. Auf dem Weg dorthin muss Mia ihre Ängste besiegen und ihre eigenen Umbra zähmen, um ihre Eltern und die anderen Menschen zu retten.

Ich mochte Mia als Protagonistin gerne, ihr waren ihre Freunde und vor allem Familie sehr wichtig.
Ich fand auch, dass die Welt von Lunis, mit den 6 Städten und der Haupstadt des Lichts Stella, sehr toll aufgebaut war.

Das Buchcover ist sehr toll mit dieser düsteren, dunklen Note gestaltet, die sehr zur Geschichte passt.

Ein guter Fantasy Auftakt für LeserInnen ab 10.