Ein magisches Abenteuer, ein absolutes Lesefeuerwerk

sonnenschein2016 Avatar

Schon die Leseprobe hatte die Kinder total geflasht und wir sind alle vor Freude in die Lift gehüpft, als wir das Buch, mit diesen sagenhaften Wow Cover, dann endlich in den Händen halten durften.
Und dieses Wow- Gefühl blieb auch die gesamte Zeit erhalten, denn dieses Buch ist ein wahrer Schatz.

Eine fesselnde und sehr spannende Fantasy- Geschichte in bunten Farben präsentiert die Autorin den Leser, dass das Lesen zu einem echten Abenteuer wird.
Das Kinderbuch ist für Kinder ab 10 Jahren perfekt geeignet und es eignet sich für Mädchen und Jungs gleichermaßen.

Mit Mia ist der Autorin ein Charakter gelungen, den die Leser dufte finden. Sie zweifelt an sich selber und traut sich manchmal zu wenig selber zu und macht dann die Erfahrung, dass doch so viel mehr in ihr selber steckt und wächst dann über sich hinaus.
Mia ist ein absoluter Familienmensch, trägt ihr Herz auf den rechten Fleck und hat unsere Herzen in Sturm erobert. Aber auch ihr kleiner Bruder Lucas ist einfach phänomenal vor Augen entstanden.
Aber auch die Umbras und alle anderen magischen Geschöpfe waren zum greifen nahe.
Was wird ganz toll finden, das die Botschaft der Geschichte so grandios verpackt worden ist- gebe niemals auf und glaube an dich selber! Eine so wertvolle Botschaft, die jeden einzelnen von uns betrifft.

In Windeseile hatten wir den ersten Band durch gelesen und möchte nun eigentlich nur eines, dass es hoffentlich ganz geschwind , einen zweiten Band gibt, denn das ruft nach einer Fortsetzung.

Fazit:

Eine großartige Fantasy- Geschichte, die voller Magie und Spannung ein Feuerwerk versprüht.
Ganz große Klasse und eine große Leseempfehlung
5 Sterne von einer Mama und drei Kindern!