Ein vielversprechender Einstieg

sello Avatar

Nachdem in der Beschreibung stand, dass das Buch etwas für alle Harry Potter sowie Keeper of the Lost Cities ist, hat es mich als großer Fan der beiden Reihen natürlich neugierig gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover finde ich wunderschön. Gerade wenn man es sich genauer anschaut nachdem man das Buch gelesen hat und einem die kleinen Details auffallen.
Die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Die Idee mit den Umbras hat mich etwas an die Patronusse aus Harry Potter erinnert. hauptsächlich habe ich mir ihr Aussehen so vorgestellt.
Mia ist eine Interessante Protagonistin, und obwohl sie ein Teenager ist, hat mich ihr Verhalten als erwachsene Leserin nicht genervt, was meistens bei jugendlichen Charakteren der Fall ist. Ihre Beziehungen zu den anderen Charakteren waren auch realistisch dargestellt.
Das Buch hatte ein gutes Stück Mystery da es bis zur Hälfte noch sehr viele offene Fragen gab, aber ohne das diese einen "abturnen" weiterzulesen.
Ich muss zugeben ich hätte mir ein kleines bisschen mehr Info sowie Szenen mit der Königin gewünscht.
Im Großen und Ganzen ein toller Einstieg und ich bin sehr gespannt wann die Fortsetzung kommt und wie die Geschichte mit Mia, ihrer Familie und ihren Freunden weitergeht