Etwas düstere aber spannende Jugendfantasy

lili-marie Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen und nach dem Lesen kann ich auch sagen, dass es zur Geschichte passt und einem das ein oder andere Detail dann erst richtig auffällt.

Mit ihrem Schreibstil hat es die Autorin geschafft mich zu fesseln. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und konnte der Handlung sehr gut folgen und mir die Situationen auch gut vorstellen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir gerne mehr Details und Erklärungen gewünscht um auch die Umgebung im Buch klar vor mir sehen zu können. Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf, ist rasant erzählt und hält die Spannung.

Obwohl die Protagonistin Mia erst 12 Jahre alt ist verhält sie sich nicht zu kindlich und weiß worauf es ankommt. Sie ist ein Familienmensch und würde ihr Leben geben um das von ihrem kleinen Bruder zu schützen. Außerdem ist sie hilfsbereit und springt über ihren Schatten sobald sie es mit Umbras zu tun hat. Auch die Nebenfiguren mochte ich sehr gerne und sie runden die Geschichte schön ab. Es gab einige Wendungen, die geholfen haben, die Spannung beizubehalten. Die Situation mit Mias bestem Freund ist traurig aber ich bin gespannt wie sich ihr Verhältnis zueinander entwickeln wird.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und ist ein tolles, etwas düsteres und geheimnisvolles Fantasy Buch für Jugendliche und Erwachsene.