Fantasievoller und spannender Reihenauftakt

stein2203 Avatar

Mia und ihre Familie leben in Lunis. Ein Land, das nach dem Kampf gegen den König der Finsternis fast vollständig in Dunkelheit liegt.
Mit Hilfe von gestaltwandelnden Wesen, den Umbra, bieten die Menschen der Finsternis die Stirn. Doch eines Tages fallen erneut die Schergen des Königs in Mias Heimatstadt ein und ihre Eltern werden entführt. Wird es ihr gelingen, ihre Eltern und ihre Heimat zu retten?
„Wächterin des Lichts“ ist der Auftakt der Reihe „Die Chroniken von Lunis“.
Das Cover ist ein echter Hingucker und fällt direkt ins Auge. Das Vorsatzpapier ist auch sehr schön gestaltet und passt sehr gut zum Cover.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und die Geschichte wird von Mia selbst erzählt. Ich mag das sehr gerne, denn so ist es sehr persönlich und ich habe ich das Gefühl, mittendrin statt nur dabei zu sein.
Die Charaktere werden alle sehr gut beschrieben und man kann ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Janelle McCurdy hat eine ganz neue Welt mit eigenen Regeln, Gesetzen und einer eigenen Geschichte erfunden.
Mia und ihre Freunde müssen auf ihrer Reise durch Lunis einige Gefahren überwinden und sehr schnell erwachsen werden; doch die Geschichte zeigt, dass man mit guten Freunden an der Seite alles schaffen kann.
Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für große und kleine Leser.