Hoffnung und Licht

graciela Avatar

Einst wurde die Stadt, in der Mia mit ihrer Familie wohnt, vom König der Finsternis überfallen und in den Schatten gehüllt.
Nur die Umbra können die Bewohner vor erneuten Überfällen schützen. Doch der nächste Angriff stellt Mia vor besonderer Herausforderungen. Wird sie ihre Familie retten können?

Das Buch fällt mit dem wundervoll gestalteten Cover sofort ins Auge. Die Protagonistin Mia und zwei Umbra sind hier bereits dargestellt und geben uns eine Vorstellung von der spannenden Welt, die uns im Buch erwartet. Der Schreibstil ist gut gewählt und sprachlich ist die Geschichte an Leser ab 10 Jahren angepasst. Durch die Erzählung in der ICH-Perspektive kann man sich gut in die starke Protagonistin hineinversetzen und erlebt jedes Abenteuer als Überraschung genau wie sie selbst. Die Welt und die Figuren sind sehr authentisch gestaltet. Zudem zeigt uns die Geschichte sehr, wie wichtig Freundschaften sind, um Ziele und Aufgaben zu meistern.

Fazit: „Die Chroniken von Lunis“ sind sehr empfehlenswert für Kinder ab 10 Jahren. Eine fantastische Reise über Freundschaft und Mut entführt die jungen Leser in eine spannende Welt.