Ich hoffe es gibt einen zweiten Band!

clairem Avatar

Das Buch hat mir super gefallen und ich hoffe sehr, dass es einen 2. Band gibt! Nur am Anfang war das Buch ein bisschen langatmig, aber das ging schnell vorbei. Ansonsten ist das Buch wirklich einfach nur Top! Mit einer Menge Abenteuer, Fantasie, Spannung, Magie und vielem mehr!

Das Cover ist superschön und man sieht darauf die Hauptperson der Geschichte. Im Hintergrund sind zwei wunderschöne Wesen, über die man im Buch noch mehr erfährt. Ebenfalls im Hintergrund ist ein Vollmond zu sehen. Das Cover ist eher dunkel gestaltet, hat aber ein paar sehr schöne Akzente. Generell harmonieren die Farben super. Der Titel springt einem auch sofort ins Auge und da er sehr geheimnisvoll klingt macht er einen super neugierig auf das Buch und seine Geschichte.
Der Klappentext verspricht nicht zu viel und macht noch mal neugieriger auf die Geschichte!
Durch den Schreibstil der Autorin Janelle McCurdy kann man das Buch flüssig lesen und sich super in die Charaktere hineinversetzen. Zwar gibt es keine Illustrationen, aber das macht nichts, da alles sehr bildlich beschrieben ist und man es sich dadurch super im Kopf vorstellen kann. Während des Lesens ist es so, als würde sich ein Film vor seinem inneren Auge abspielen. Einfach zum Loben.
Im Buchdeckel und im Buchrücken sind auch noch mal die zwei Wesen vom Cover abgebildet, aber größer. Dort erkennt man noch mal mehr von den beiden.
Ich finde es super, dass es zwischendrin kleine Kapitel mit ein paar interessanten Informationen zum Buch gibt. Da kann man mal ein bisschen durchatmen wenn in der Geschichte gerade ein spannendes Ereignis das Nächste jagd.

In dem Buch geht es um Mia. Sie wohnt in völliger Dunkelheit in der Stadt Nubis. Das geht nur, weil die Menschen dort von Umbra beschützt werden. Umbra sind Wesen, die nur aus Schatten bestehen und erst gezähmt werden müssen, bevor sie einen beschützen. Doch Mia hatte, als sie noch kleiner war, ein schlimmes Erlebnis mit einem ungezähmten Umbra. Seitdem hat sie riesige Angst vor den Schattenwesen. Ausgerechnet ihre Eltern gehören zu den berühmtesten Zähmern vom Königreich Lunis.
Eines Tages werden Mias Eltern von komischen Menschen in roten Mänteln gefangen genommen. Wie sich herausstellt arbeiten diese für den König der Finsternis. Und der führt wahrlich nichts gutes im Schilde. Er möchte nämlich das Königreich Lunis unterwerfen. Zusammen mit ihrem kleinen Bruder Lukas, einem guten Freund und einer anderen Zähmerin soll Mia laut ihrer Mutter zu ihren Großeltern gehen. Doch die wohnen in einer anderen Stadt und um die gefährliche Reise zu bestehen muss Mia einen Umbra zähmen und sich ihren Ängsten stellen. Wird sie es schaffen einen Umbra zu zähmen? Schaffen die Verbündeten es rechtzeitig zu Mias und Lukas Großeltern?
Fragen über Fragen! Schlauer werdet ihr, wenn ihr in die fantastische Welt von Mia und ihren Freunden eintaucht. Eines kann ich euch sagen. An Spannung fehlt es nicht!

Fazit:
Ein supertolles Buch. Das kann ich nicht oft genug sagen. Deshalb kann ich es nur weiterempfehlen und hoffen, dass es euch auch so gut gefällt, wie mir!