Licht und Dunkelheit

lilli.loves.books Avatar

In dem Fantasyroman geht es um Mia. Sie wächst in der von Dunkelheit übermannten Stadt Nubis mit ihrem kleinen Bruder Lukas auf. Ihre Eltern sind bekannte Zähmer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Stadt durch die Zusammenarbeit mit sogenannten Ubern (Schattenwesen) zu beschützen. Doch durch ein Ablenkungsmanöver wird die Stadt von der "Elite" angegriffen und Mia, Lukas, ihr bester Freund TJ und Jada mit ihrer Uber Ruby sehen sich gezwungen, in Richtung der Hauptstadt Stella, die von Licht umgeben ist, zu fliehen. Auf dieser gefährlichen Reise stellt sich heraus, dass Mia mehr Fähigkeiten besitz als sie dachte.
Wird sie es schaffen, die Elite zu Bekämpfen und ihre Familien zu befreien?

Das Cover ist wunderschön und magisch gestaltet und bietet bereits auf den ersten Blick einen kleinen Einblick.
Der Schreibstil von Janelle McCurdy lässt sich schnell und leicht lesen und bietet die Möglichkeit, in die Geschichte einzutauchen.

Die Chroniken von Lunis ist ein sehr actionreicher Fantasyroman für Kinder ab 10 Jahren. Jedoch finde ich, ist er auch für Erwachsene ein absolutes Highlight. Ich freue mich schon auf die darauffolgenden Bücher.