Luft nach oben

the_time_of_lou Avatar

Die 12 jährige Mia lebt mit ihrem kleinen Bruder und ihren Eltern in Nubis, eine Stadt in Finsternis. Dort wird sie als Umbra-Zähmerin ausgebildet, Geschöpfe aus Schatten und Sternenlicht. Als die Stadt von Rotmäntel überfallen wird flüchtet sie mit ihrem 4 jährigen Bruder Lucas und ihren besten Freund TJ nach Stella um dort Hilfe zu holen. In Stella gibt es noch Licht und Mias Großeltern leben dort. Doch der Weg dorthin führt durch die Albtraumebene und die Rotmäntel sind ihnen dicht auf den Fersen.
Wird Mia den Weg mit ihrem Bruder und ihren Freunden schaffen und kann ihre Familie in Nubis befreien?

Leider fand ich das Buch zwischenzeitlich sehr langatmig und ich konnte mich auch nicht in die Protagonistin hineinversetzen. Leider passte ihr Verhalten nicht zu ihrem Alter, hat mich eher an ein älteres Mädchen erinnert aber kein 12 jähriges Mädchen agiert wie Mia. Die Dialoge haben sich auch des öfteren wiederholt und man kam sich wie in einer Endlosschleife vor. Das Buch hat Potenzial und ich hoffe das nächste Band legt noch eine Schippe drauf.