sehr spannend und fesselnd

alexsch Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem der dunkle Hintergrund und die silberne Schrift, der große leuchtende Mond und davor Mia und zwei Umbras.

Mia war mir sofort sympathisch ebenso ihre Familie und Freunde. Nach einem traumatischen Erlebnis hat sie Angst vor den Umbras und sind für sie Monster mit rotglühenden Augen dabei wollte sie immer Zähmerin werden.
Als sie mit 12 Jahren dann zur ersten Stunde gehen darf, ist sie ängstlich und unsicher, dann kommt ihr Freund auch noch zu spät.
Die Lehrerin entpuppt sich als gute Freundin und es fällt ihr schon etwas leichter dabei zu bleiben.
Leider gibt es einen Vorfall und ihre Eltern müssen weg, sie soll dann ihren Bruder mitnehmen zur Schule.
Es kommt dann zu einem schrecklichen Überfall und plötzlich muss Mia mit ihren Bruder und besten Freund fliehen....
Ab da überschlagen sich die Ereignisse und Geschehnisse, ich habe mit Mia mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr weg legen.
Meine absolute Leseempfehlung für alle die auf Fantasie stehen, einer Heldin mir schwächen und stärken und einem sehr guten Freund.