spannend und fantasievoll, aber ohne Überraschungen

az09ik Avatar

Das Buch hat ein mysteriös wirkendes, anziehendes Cover. Die schöne Gestaltung des Buches erzeugt schon eine gewisse Neugierde. Thematisch ist es leider nichts Neues, eher Altes in neuem Gewand würde ich sagen. Es ist aber gut umgesetzt und der Schreibstil ist angenehm. Ein paar Fragen und Ungereimtheiten bleiben, unabhängig davon, dass sie möglicherweise in einem späteren Band Erwähnung finden. Die Figuren sind authentisch und leider kann man sich schon ausmalen, wie es in der Geschichte weitergeht. Denn, dass es weitergeht ist ohne Zweifel. Auch hier und beim Titel gibt es Anlehnungen an andere Chroniken.
Die Hauptfigur ist für mich dummerweise mit zu vielen Selbstzweifeln und Ängsten besetzt. Das finde ich nicht ganz nachvollziehbar und eigentlich eher störend.
Insgesamt ist es eine fantasievolle, spannende Geschichte, wenn man sich darauf einlässt, die auch eine gewisse Beziehung und Bindung zur Tierwelt herstellt.
Da die Geschichte in sich geschlossen ist, würde ich jetzt nicht unbedingt eine Fortsetzung erwarten beziehungsweise lesen wollen.