Spannende Welt und fantasievolle Wesen namens Umbra

anne_061986 Avatar

Das Cover ist einfach Magisch. Mia als toller Charakter und die zwei Umbras in weiß und schwarz neben ihr. Auch dass es sich bei Lunis um eine eher in Dunkelheit getauchte Welt handelt zeigt sich leicht im Cover.

Mia lebt in Nubis. Eine Stadt in der es seit Generationen leider keine Sonne mehr gibt. Außerhalb der Stadtmauern ist nicht ungefährlich und Mia muss sich eines Tage mit Ihrem kleinen Bruder, Ihrem Freund Ty und einer Wächterin genau durch diese Albtraumebene auf einen langen Weg in die Stadt Stellar machen. In Mia steckt vielleicht mehr als sie denkt und man begleitet die Truppe mit Spannung und Neugier.

Es ist flüssig geschrieben und für das Jugendalter auch vom Inhalt sehr passend. Mir gefiel die Welt mit Ihren lilafarbenen Blumen und der magischen Wesen Namens Umbra. Es hätte an manchen Stellen etwas ausführlicher ausfallen können. Und das häufige verniedlichen von Namen und Wörter wie Schleimschnecken kamen mir etwas zu oft vor.

Im Ganzen aber eine tolle Fanatsygeschichte für Jung und manch älteren. Ich freue mich auf die Fortsetzung und könnte mir auch gut eine Verfilmung vorstellen.