Spannender Fantasy Jugendroman

kadyisreading Avatar

Der König der Finsternis hat die meisten Städte in Dunkelheit gehüllt. Nur mit Hilfe der Umbra können die Bewohner, die in Nacht getauchten Städte vor Unheil bewahren. Mia unsere Protagonistin ist eine der einzigen nach einem Überfall, die die Stadt aus den Fängen der finsteren Anhänger befreien kann und begibt sich auf ein Abenteuer bei dem sie sich selbst neu entdeckt.

Das Cover hat mich aufmerksam gemacht auf dieses Buch, ich wollte unbedingt wissen, was hat es mit dem abgebildeten Mädchen und den zwei Umbra auf sich. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, man fliegt durch die Seiten, denn die Geschichte ist auch wirklich spannend. Schon ab der ersten Seite kam ich gut in die Geschichte rein.
Mia ist für ihr alter sehr Reif, ich fand es sehr gut, denn so konnte ich ihre Gedanken nachvollziehen und mich besser mit ihr identifizieren. Als Gegenpol gibt es ihren kleinen Bruder Lucas, der noch in der Trotzphase zu ungünstigen Zeitpunkten ist.
Auffällig war der Spannungsbogen, das Buch war von der ersten Seite bis zum Schluss sehr spannend, man wollte immer wissen wie es weiter geht. Es wurde mit Mia mit gefiebert und gehofft, dass sie ihr Abenteuer besteht und alle retten kann.

Eine klare Empfehlung von mir für alle jungen Leser die gerne eine spannende Fantasygeschichte lesen wollen. Es ist ein wunderbares Jugendfantasybuch ab 10 Jahre und begeistert auch ältere Leser. Als Auftakt einer Fantasy-Reihe können wir uns noch auf die nächsten Bände freuen. Ich bin definitiv gespannt was in der Welt von Lunis noch alles passiert.