spannender Fantasy-Roman

chicadate Avatar

Meinung
Das Cover machte mich direkt neugierig. Es wirkt düster und geheimnisvoll, sodass ich wissen wollte welche Geschichte sich dahinter verbergen möge.
Das Wordbuilidng ist der Zielgruppe entsprechend etwas "leichter" gestaltet, aber das tat den atmosphärischen und bildlichen Eindruck keinen Abbruch.
Die Hauptfigur Mia ist und gut ausgearbeitet und macht im Lauf der Geschichte eine überzeugende Entwicklung durch. Man kann sich gut in sie hinein versetzen. Neben Mia trifft man auch andere Charaktere an, die mit ihr gemeinsam ein gutes Team bilden und somit besonders im Rahmen des freundschaftlichen Aspektes eine tragende Rolle spielen.
Die Idee der Handlung mit den magischen Schattenwesen war toll umgesetzt und Ruby, Lux und Nox waren ganz eigenen Charaktere, was mir sehr gefallen hat. Die Story wird sehr rasant erzählt und es gab einige Momente der Spannung. Für ein Kinderbuch fehlte mir und da jedoch ein kleiner Ruhepol.
Fazit
Die Chroniken von Lunis‘ ist ein spannender Fantasy-Roman für Kinder, welcher mit einem atmosphärischen Stil und nahbaren Protagonisten punktet. 4 von 5 Sternen