Spannendes Leseerlebnis

liasbooks Avatar

Die Chroniken von Lunis hat mich nicht nur positiv überrascht sondern auch zu 100% abgeholt. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob mich das Buch würde fesseln können oder ob es vielleicht nicht spannend genug für mich ist - es ist schließlich schon für eine etwas jüngere Zielgruppe geschrieben. Doch das hat für mich schon sehr schnell keine Rolle mehr gespielt.
Die Geschichte ist wahnsinnig kreativ ausgearbeitet mit den Umbra und den Zähmern. Mit Nubis, wo nie die Sonne scheint und der Albtraumebene, in der so magische Pflanzen wachsen. Mit Stella, das so anders ist als alle anderen Orte.
Mia ist eine starke und mutige Protagonistin, die sich sehr für Gerechtigkeit einsetzt und ihre Familie und Freunde über alles liebt. Sie ist eine liebevolle große Schwester und trotz der schwierigen und verzwickten Situation, die sie so oft fast hat verzweifeln lassen, bleibt sie stark und kämpft weiter.
Auch TJ, Lucas, Jada und Miles waren authentische und vielseitige Charaktere, die ich schnell ins Herz geschlossen habe.
Am liebsten jedoch mochte ich Lux und Nox, die Umbra. Sie waren witzig, liebenswert und charakterstark.
Die Handlung war viel spannender und fesselnder als erwartet. Die Situationen, in die die Protagonisten geraten, waren authentisch und nachvollziehbar, spannend und sinnvoll verknüpft. Und auch das Ende war gut ausgearbeitet, ich habe die letzten Seiten in einem Rutsch weggelesen und bin jetzt sehr gespannt auf Band 2 und darauf, wie sich diese Geschichte weiterentwickelt.
Alles in allem eine überraschend spannende und kreative Geschichte, die mich komplett überzeugen und packen konnte.