Auf spannender Mission durchs All

lesetrudi Avatar

Das Cover , was mir persönlich sehr gut gefällt, hat mich neugierig auf die Leseprobe gemacht. Ich bin vom Weltall fasziniert. Das Spiel war mir unbekannt, aber bereits die ersten Seiten der Leseprobe haben mich überzeugt. Ich habe noch nie von einem Buch solchen Formates gehört. Spiele kann man sich vorstellen, aber dass man als Leser Entscheidungen treffen muss, die dann Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte haben, finde ich genial. Die Personenvorstellung zu Beginn ist erst einmal sehr umfangreich, so dass man sich bereits einiges zu merken hat, um dann in den Ablauf der Geschichte einzutauchen und Entscheidungen treffen zu können. Zum Schreibstil kann ich noch nichts sagen, da ja die Vorstellung der Crew-Mitglieder den größten Teil der Leseprobe einnimmt. Ich finde es sehr spannend, dass man für die Crew verantwortlich ist und viele Abenteuer erleben wird. Dafür braucht man „Buch 1 – Cim“ oder „Buch 2 – Prosper“, mit dem man als Team auf die Reise gehen soll, um gemeinsam Entscheidungen zu treffen. Dabei gibt es viele mögliche Varianten, dessen Verlauf man selber bestimmt. Ich glaube, dass diese Mission hoch spannend wird und meine ganze Familie Spaß daran haben würde.