Das Buch zum Spiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chrystally Avatar

Von

Sicher gibt es weniger Bücher, die von Spielen inspiriert sind, als umgekehrt. Als großer Fan des Kartenspiels "Die Crew" (wer gern spielt und es nicht kennt, unbedingt ausprobieren!) und genauso von Abenteuerspielbüchern musste ich dieses natürlich anlesen. Die Anleitung liest sich erstmal etwas umständlich, da man wohl zwei Bücher bekommt und eines an eine/n MitspielerIn weitergeben kann, aber eigentlich finde ich die Idee echt spannend und bin auf die Umsetzung gespannt! Die Crewmitglieder werden kurz beschrieben und sind in ihren Eigenheiten sehr unterschiedlich und konfliktträchtig - bei solchen Projekten in der Realität wird zwar sehr auf die Umgänglichkeit der Teilnehmenden geachtet, aber das darf bei einem Jugendbuch und im Dienste der Geschichte auch mal zurückstehen. Ich hätte große Lust, einen Versuch bei dieser Raummission zu starten.