Die Leseprobe war zu kurz!

cc-san Avatar

Vielleicht hat mich die Idee eines 2-Spieler-Lese-Abenteuers so gepackt, vielleicht ist die Leseprobe aber wirklich einfach viel zu kurz? Der grösste Teil der Leseprobe beinhaltete die Anleitung und eine Info welche Charaktere wir haben. Ein wirkliches Gefühl für den Abenteuer-Anteil, bei dem man selbst mit entscheidet wie es weitergeht, habe ich nicht bekommen können. Ich kann mir vorstellen dass es sehr viel Spass machen könnte und ich durch den Spass zu zweit das Abenteuer zu erleben darüber hinweg sehen kann dass der Anfang etwas grob geschrieben ist. Gefühlt könnte ich hier ein Projekt von Freunden oder aus dem Literaturkurs im Abitur lesen - hier wurde ggf. mehr Wert auf das Spiel als Schreibstil und Literatur gelegt. zB hätte ich es toller gefunden die Charaktere im Spiel kennen zu lernen und nicht vorher bekannt gemacht werden zu müssen. Auch wie der Charakter in seinem Tagebuch auf Geschehnisse hinweist die er/sie sehr klar kennt, wir als Leser aber nicht, kommt mir etwas unbeholfen vor. Aber wie gesagt - ich kann mir sehr gut vorstellen dass es mir am Ende sehr viel Spass macht und man über diese Dinge hinweg sehen kann wenn das Abenteuer Gefühl sich ergibt. Leider war die Leseprobe zu kurz um davon einen Eindruck zu bekommen.