Ab ins Weltall

mauslowsky Avatar

"Die Crew" besteht aus einem 9-köpfigen Team, welches zusammen aufbricht, um den rätselhaften 9. Planeten zu erforschen. Geleitet wird die Mission von der ersten Kommandantin Celene "Cim" Immortelle, Prosper Alpan unterstützt sie als zweiter Kommandant.
Die Geschichte wird in zwei Büchern erzählt - einmal aus der Sicht von Cim und einmal aus Prospers Sicht. Man kann es entweder zu zweit lesen, indem immer eine Person in die entsprechende Rolle schlüpft, oder sich alleine auf die Mission begeben.
Ich habe die Geschichte alleine aus Celenes Perspektive gelesen.

Insgesamt liest sich das Buch mehr oder weniger wie ein Tagebuch. Immer wieder trifft die Crew auf Herausforderungen, bei welchen der Leser Entscheidungen treffen muss und dadurch die Geschichte mitbestimmen kann.

Bei meinem Fazit tu ich mir dieses Mal etwas schwer - zwar fand ich die Idee wirklich toll, jedoch ist die Umsetzung meiner Meinung nach noch ausbaufähig. Ich hätte mir mehr Entscheidungsalternativen und Handlungsstränge gewünscht - so fand ich es etwas oberflächlich umgesetzt... Ich gebe dem Buch 3 Sterne!