Eher enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mimimimi22 Avatar

Von

Das Buch "Die Crew - Rückkehr zum 9. Planeten" von Andreas Ulich habe ich gemeinsam mit meinen Mann ausprobiert.

Das Konzept, gemeinsam auf eine Mission zum 9. Planeten zu reisen und dabei Entscheidungen zu treffen, finde ich grundsätzlich super.

Allerdings ist hierbei die Umsetzung eher etwas misslungen. Zum einen gibt es beim Prolog sehr viele Wiederholungen, weil die selben Ereignisse einfach aus zwei Perspektiven beschrieben werden. Dies bläst den Text eher künstlich auf und macht das Lesen anstrengend und ermüdend.

Zum anderen liest sich das Buch eher wie ein Tagebuch-Eintrag und nicht wie ein Abenteuer -Buch. Es wirkt als würde die Handlung nacherzählt. Mir persönlich fehlt der Spannungsbogen. Beim Lesen bin ich nicht richtig in die Geschichte reingekommen.

Positiv zu erwähnen ist, dass manchmal Witze auf Kosten der einzelnen Crewmitglieder gemacht werden. Das lockert das
Ganze ein wenig auf.